Zum Inhalt springen

Senioren- Wandergruppe des FGV Selb-Plößberg unterwegs im Steinwald

Allerbestes Wanderwetter führte die Senioren-Wandergruppe des FGV Selb-Plößberg bei ihrer Mai-Wanderung in den Steinwald. Startpunkt war der Wanderparkplatz in Pfaben. Der Rundweg führte die FGV`ler auf dem „Waldhistorischen Lehrpfad“ mit einer Länge von 7 Kilometern, über die Zipfeltannenfelsen bis zu dem Saubadfelsen. Dieser konnte bestiegen werden und bot den Wanderern einen „Rundum“-Blick in die nähere Umgebung. Auf halber Strecke kam man an das Forsthaus Waldhaus mit seinem großem Wildgehege. Ging es bis jetzt stetig, und vor allem steinig bergauf, konnte man sich nun entspannen, es ging nur noch bergab.

Eingekehrt wurde in der Waldschänke Zainhammer in Thumsenreuth. Hier gab es alles, um sich zu erholen und bei den „hohen“ Temperaturen konnte man gemütlich im Biergarten zusammen sitzen.