Zum Inhalt springen

Seniorenwanderung nach Bad Elster

Das Wetter war mehr als bescheiden, als sich die Senioren-Wandergruppe des FGV Selb-Plößberg letzte Woche zu einer Wanderung von Sohl nach Bad Elster aufmachte.

Ausgerüstet mit wetterfester Kleidung, inklusive Regenschirmen ☔️, startete die Gruppe pünktlich um 10:00 Uhr in Selb-Plößberg. Schon während der Fahrt sah man, dass der Himmel immer dunkler wurde. In Sohl angekommen blieben alle erst mal in ihren Autos sitzen, bis der Regen endlich etwas nachließ. Die Schirme wurden aufgespannt und los ging`s. Gleich zu Beginn war der Wanderweg eine Herausforderung, allerdings auch die Einzige. Es ging stetig steil bergauf. Aber irgendwann ist auch der höchste Berg geschafft. Durch den Wald führte der Weg die Wanderer über Schwarzenbrunn, den Kur-Ringweg, den Waldlehrpfad über das Naturtheater bis in den Kurort Bad Elster. Eilig wurde der Kurpark durchquert, denn im Goldenen Anker hatten die FGV`ler Plätze für das Mittagessen reservieren lassen. Nachdem alle etwas zu Essen und zu Trinken hatten, war man sich einig: „Wir sind Senioren- und Genuss-Wanderer!“ Hier endete der offizielle Wandertag. Einige besuchten noch die Innenstadt und den Kurpark, andere spazierten um den Gondelteich oder gönnten sich noch einen Kaffee mit einem Windbeutel. Fröhlich und gut gelaunt ging es am Nachmittag zurück.

Regenwetter, na und!?! 🌧